DER KLEINE HORRORLADEN PDF Drucken E-Mail
BUCH UND LIEDTEXTE VON HOWARD ASHMAN (1950-1991),
MUSIK VON ALAN MENKEN (* 1949)
Nach dem Film von Roger Corman, Drehbuch von Charles Griffith   
         
Deutsch von Michael Kunze    
        
Matinée: 15.11.2009, Foyer
Premiere: 19.11.2009, Großes Haus 
Sorgenfalten stehen Mr. Mushnik auf der Stirn: Obwohl sich seine Angestellten Audrey und Seymour die größte Mühe geben – kein Kunde verirrt sich in seinen kleinen, verstaubten Blumenladen am Stadtrand. Er ist drauf und dran, das Geschäft für immer zu schließen, als eine seltsame Züchtung des gutmütigen Seymour für Aufmerksamkeit sorgt. „Audrey Zwo“, wie er die nie zuvor gesehene fleischfressende Pflanze nennt, zeigt eine ungewöhnliche Fähigkeit nach der anderen und sorgt bald für florierenden Absatz. Seymour, der bisher nur für Audrey eine Schwäche hatte, entwickelt eine obsessive Fürsorge für die nimmersatte Audrey Zwo. Als seine Selbstaufopferung an ihre Grenzen stößt, macht er Bekanntschaft mit dem sadistischen Zahnarzt Orin, Audreys Freund, einem gefundenen Fressen...

Das legendäre Musical basiert auf einem B-Movie von 1960, der in nur wenigen Tagen von Regisseur Roger Corman gedreht wurde. Alan Menken komponierte Anfang der Achtziger die Songs im Rock’n’Roll-Stil der Ursprungszeit und schuf so die Grundlage für einen gigantischen Erfolg: „Der kleine Horrorladen“ lief nach der Uraufführung 1982 in New York nicht weniger als 2209 Mal.

 
MIT Christian Taubenheim (Seymour), Tini Prüfert (Audrey), Thomas Kollhoff (Mr. Mushnik), Gunther Nickles (Orin, Penner 1, Mr. Martin, Mrs. Bernstein, Kunde, Patient), Volkram Zschiesche (Die Pflanze/ Audrey zwo, Penner 2, Mrs. Luce),Carolin Gutting a.G., Anita Schwarz a.G., Anna Mekhail a.G. (Soulgirls)

Horrorladen
MUSIKALISCHE LEITUNG Ariane Müller
INSZENIERUNG Daniel Ris
BÜHNE&KOSTÜME Britta Lammers


Sitzplan und Preise        Reservierung 


 
Theater Ulm | Herbert-von-Karajan-Platz 1 | 89073 Ulm | Tel.: 0731/161-4500
design by 2av - media art office